• SHITSTORMSIMULATOR • SHITSTORMSIMULATION
  • Sie haben fragen zu unserer Shitstormsimulation?
    Wir rufen Sie gerne zurück!

      Name*

      Unternehmen

      Telefon*

      Wann möchten Sie zurückgerufen werden?


      Heute


      Morgen

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

      Den REVOLVERMÄNNER Shitstormsimulator™ unverbindlich anfragen:

        Name*

        Unternehmen

        Email*

        Telefon

        Ihre Nachricht*

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

        • +49 [0] 211 52 06 36 0
          Sprechen Sie mit uns: Mo - Fr: 09 - 18 Uhr
        • E-Mail
          Schreiben Sie uns. Wir antworten schnellstmöglich.
        • Rückruf-Service
          Sagen Sie uns, wann wir Sie erreichen können.

        Shitstorm facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm YouTube

        Shitstorm Facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm YouTube: Wenn es knallt, die richtige Strategie zu entwickeln, ist nur eine der vielen spannenden und herausfordernden Aufgaben eines Reputationsmanagers. Christian Scherg, Gründer und Geschäftsführer der REVOLVERMÄNNER GmbH und Facebook Experte, gewährt dem  Magazin DIE ZEIT einen Einblick in den Arbeitsalltag des Reputationsmanagers und Shitstorm Managers.

        Shitstorm Facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm YouTube
        – eine ernste Bedrohung

        Shitstorm facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm Youtube

        Christian Scherg ist einer der ersten Reputationsmanager Deutschlands  und betreut mit seiner Agentur seit Jahren erfolgreich Unternehmen, Privatpersonen und Personen des öffentlichen Interesses. Die Idee zu dieser neu- und nahezu einzigartigen Dienstleistung kam Scherg während seiner Zeit als Entwickler für TV-Formate. Die Tatsache, dass der Erfolg und Misserfolg eines Formats oft einzig und allein an der Person des Moderators festgemacht wird, ließ Scherg über die große Bedeutung der Reputation nachdenken, besonders im Internet und den sozialen Medien wie facebook, Twitter und YouTube. Denn das Web 2.0 und die Sozialen Medien waren auf dem Vormarsch und Visionär Scherg erkannte als einer der Ersten, dass das Internet, das weltweite Interaktion und Diskussion möglich macht, in dem jeder mit jedem kommunizieren kann, auch ein beträchtliches Gefahrenpotential birgt.

        Scherg sollte Recht behalten und fing früh an ein Konzept für eine Anti Shitstorm  für Prominente und Personen des öffentlichen Interesses zu entwickeln, die im Internet angegriffen wurden.

        Shitstorm Facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm YouTube
        – auch für Unternehmen eine Gefahr

        Aber nicht nur Prominente finden öffentliche im Internet statt. Immer mehr Unternehmen nutzen mittlerweile facebook, Twitter und YouTube als Vertriebs- und Kommunikationskanal und bieten eine enorme Angriffsfläche für Shitstorms und Social Media Krisen, die im schlimmsten aller Fälle verheerende und vernichtende Auswirkungen haben können. Die Macht der Internetnutzer ist gestiegen und öffentliche Kritik die viral um die ganze Welt geht kann Weltkonzernen erhebliche Schäden zufügen.

        Shitstorm facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm Youtube

        Befindet sich das Unternehmen oder aber auch die Person z.B. in einem Shitstorm auf facebook, gilt es besonders schnell und besonnen zu handeln. Das ist nur mit einem gut durchdachten und präventiven Risikomanagement möglich. Dieses bildet die Basis für die interventive Krisenkommunikation und die Rehabilitierung.

        Zum präventiven Risikomanagement gehört neben einem regelmäßigen Monitoring in erster Linie, mögliche Krisen, die auftreten können zu eruieren und eine auf jeden Fall individuell zugeschnittene Gegenstrategie in der Schublade zu haben. Je schneller so auf die Krise reagiert werden kann, desto einfacher gestaltet sich die Kommunikation während der Krise. Je zielführender und deeskalierender die Kommunikation in der Krise stattfindet, desto einfacher  ist die Rehabilitierung und Neuaufstellung nach der Krise.

        Shitstorm facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm Youtube
        – Klassische PR hilft nicht

        Klassische PR-Maßnahmen können hier lange nicht mehr mithalten. Preisen sie doch lediglich die Vorzüge des Unternehmens oder der Person an. Eine gut durchdachte “Shitstorm facebook Strategie” hingegen gibt Vertrauen und Sicherheit und das gute Gewissen, die Krise unter Umständen sogar gestärkt zu überstehen.

        Shitstorm facebook, Shitstorm Twitter, Shitstorm YouTube – Die REVOLVERMÄNNER stehen Ihnen zur Seite. Kontaktieren Sie uns.

        Lesen Sie hier den Artikel


        Weiterführende Links:

        [01] Was bedeutet Shitstorm?

        [02] Shitstorm Definition

        [03] Umgang mit Shitstorm

        [04] Shitstorm Management

         

        Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,